Dorfhalleschule – ein Botanischer Garten:

Die Dorfhalleschule ist ein Botanischer Garten, wo Pflanzen aus verschiedenen Ländern eine spezielle Betreuung zum Wachsen und Gedeihen benötigen. Dies spornt das ganze Team der VS 33 an unsere Kinder in ihren Verschiedenartigkeiten wahrzunehmen und ihnen im Unterricht gerecht zu werden.

(Nicht jeder Schüler ist ein guter Schüler, aber jeder Schüler kann etwas besonders gut)

Auf die innere Haltung kommt es an!

4 Hauptpunkte sind für meine Arbeit als Leiterin innerhalb und außerhalb der Schule von großer Bedeutung.

  • Beziehungsarbeit
  • Kommunikation
  • Humor
  • Vernetzungsarbeit

Leitbild  der Schule

Unsere Schule VS 33 Dorfhalle zeichnet sich aus durch

Diversität, weil wir Vielfalt schätzen und auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen hier Platz finden.

Gemeinschaft, weil wir gemeinsam Ziele erarbeiten und umsetzen.

Gesundheit, weil uns das gesunde Heranwachsen der Kinder sehr wichtig ist.

Unterricht, weil wir mit Begeisterung einen Ort der Begegnung schaffen, der Kreativität viel Raum geben, auf Stärken der Kinder aufbauen und sie gut auf das Leben vorbereiten.

Vernetzungsarbeit, weil wir mit Institutionen vor Ort Partner haben, die die Menschen in diesem Stadtteil am Schulleben aktiv mitpartizipieren lassen.

Humor, weil Humor der Regenschirm der Weisen ist.

Mail: s401171@schule-ooe.at
www.