Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Firmen und Vereine!

Mein Name ist Erika Thurner und ich darf mich als neue IG Sprecherin für das Franckviertel vorstellen.

Wie kam es dazu:

Im Februar 2015 gab es das erste Interessensgruppen Treffen der Unternehmen im Franckviertel, leider blieb es bei dem einen Treffen und das Ganze hat sich wieder in Luft aufgelöst. Ich war damals überrascht wie viele Firmen es im Franckviertel gibt. (ca. 150-200!) Ich hatte damals schon die Vision alle Unternehmen auf einer Homepage zu präsentieren, aber wie heißt es „gut Ding braucht Weile“.

Ich habe Anfang des Jahres das Thema neu aufgegriffen und mit 24.01.2018 das „Amt“ als IG Sprecherin für unser Viertel übernommen und mit der Homepage www.unserfranckviertel.at begonnen. Die Seite wird mit deiner Hilfe überarbeitet bzw. fertiggestellt.

In mühsamer Kleinarbeit habe ich mir die Firmendaten aller Firmen auf Google Maps gesucht und eingetragen, ich bin mir sicher, dass es nicht alle Firmen vom Franckviertel sind, bitte deinen Eintrag suchen, (Suchfeld auf der Startseite) die Daten abzugleichen und mir ein Mail mit den fehlenden/oder richtig gestellten Daten senden, sollte ich keine Rückmeldung von dir bekommen, lösche ich die Kontaktdaten wieder von der Seite (Datenschutzgesetz).

Der Grundeintrag enthält die Adresse, Tel. Nr. und www Adresse

Um auch genügend Besucher auf der Seite zu haben gibt es noch eine Facebook- Seite & Gruppe bzw. einen Instagram Account. Dazu mehr weiter unten.

Wie finanziert sich die Webseite?

Firmen: Der Werbekostenbeitrag von € 20,- ist für die Fixkosten, die Wartung und Aktualisierung deines Eintrages, die Datenerhebung, Social Media Betreuung, Fotos, Veranstaltungen eintragen, Flyer & Drucksorten…

Vereine: haben die Möglichkeit den Eintrag kostenlos zu nutzen, Veranstaltungen werden eingetragen, News bitte per Mail senden, dafür wünsche ich mir im Gegenzug Werbung für unsere Webseite!

Unser Ziel ist: jeder Eintrag soll mit Logo und Firmenbeschreibung online sein. 

Was bekommst du für die 20€?

Ein Upgrade auf einen Standardeintrag mit deinem Logo, Öffnungszeiten, den Link zum Impressum und www Adresse mit Verlinkung auf deine Homepage sowie eine kurze Leistungsbeschreibung. Weiteres besteht die Möglichkeit Bilder oder Video zu präsentieren. Einträge bei den Jobangeboten und Kalendereinträge für öffentliche Veranstaltungen auf der Homepage und Nutzung der Facebookgruppe „Franckviertel Cummunity“ für Aktionen und Werbung 1 x wöchentlich. Daten für den Eintrag bitte per Mail schicken.

Wie kannst du uns sonst noch unterstützen oder dich einbringen?

  1. Like unsere Facebookseite facebook.com/unser.Franckviertel
  2. Schicke uns eine Beitrittsanfrage zur Gruppe facebook.com/groups/unserFranckviertel

Die Gruppe ist zum nachbarschaftlichen Austausch gedacht.
zB. Suche, Hilfe, Jobangebote, Verkaufe, Verschenke und Information über eure Aktionen… sowie alle News, Infos, Fotos, Veranstaltungen… vom und im Franckviertel sind willkommen! #unserfranckviertel

  1. Lade deine Freunde, Mitarbeiter, Nachbarn zur Gruppe bzw. zur Seite ein!
  2. Folge uns auf Instagram instagram.com/unser.franckviertel wir folgen dann dir und #Reposten auch gerne deine Fotos!
  3. Gegenseitige Verlinkung
  4. Wir freuen uns auch über Sponsoren für die Homepage bzw. zukünftige Veranstaltungen. Gerne kannst du uns finanziell oder mit Sachspenden unterstützen oder deine Dienstleistung einbringen. Geplant ist im Dezember wieder ein Nikolausfest für die Kinder.
  5. Du hast eine Idee für eine Veranstaltung und kannst dich organisatorisch einbringen? Schicke uns deine Idee und wir werden in der Gruppe erheben ob Interesse daran besteht. zB Stadtteil Flohmarkt, Kindersommerfest…

Sponsoren bekommen einen erweiterten und hervorgehobenen Beitrag auf der Startseite der Homepage sowie ein Posting auf der Facebookseite!

Wir stellen uns vor:

Unser Team besteht derzeit aus:

Erika Thurner

Erika Thurner

IG Sprecherin

Thomas Waller

Thomas Waller

Social Media

Johannes Gstöttenmayr

Johannes Gstöttenmayr

Fotograf